Kinder, wie die Zeit vergeht…

Werbung / Beratung / Projektarbeit


Kinder, wie die Zeit vergeht…

 

Eben noch die Ostereier bemalt und plötzlich steht der Herbst vor der Tür. Wahnsinn! Aber so ist das halt im kreativen Tagesgeschäft. An dieser Stelle wollen wir kurz mal Luft holen und die vergangenen Monate Revue passieren lassen. Untätig waren wir nämlich nicht.

Wir haben zahlreiche Beratungsgespräche geführt, Ideenskizzen und Marketingkonzepte erstellt und Projekte abgewickelt – für Kunden und für uns. Zwei Ausgaben der NiederRhein Edition haben wir herausgegeben, viel dafür recherchiert, interessante Menschen kennengelernt, mit Liebe getextet, mit Hingabe gestaltet, in die Druckerei begleitet und von dort insgesamt 20.000 Exemplare des 10. Jahrgangs des Magazins für Kultur und Lebensart am Niederhein erfolgreich in den Handel sowie in die Verteilung durch den Lesezirkel gebracht. Ja richtig, 10. Jahrgang. Das bedeutet in 2016 dürfen wir uns über „10 Jahre NiederRhein Edition“ freuen. Aus gegebenem Anlass haben wir der Niederrhein Edition und uns auch schon ein kleines Geschenk gemacht: ein niegelnagelneuer Internetauftritt mit einem eigenen kleinen, aber feinen Onlineshop. Vorbeischauen erwünscht www.niederrhein-edition.de

Fotograf Michael Ricks konnten wir ebenfalls mit einem neuen, zeitgemäßen Internetauftritt beglücken – individuell wie responsive gestaltet und programmiert, eben auf seine Bedürfnisse zugeschnitten. Gemäß dem Spruch „Man soll schließlich zeigen was man hat und was man kann“ präsentiert der Werbefotograf aus Neukirchen-Vluyn nun sich, sein Team und seine Arbeiten auf → www.ricks-photo.de.

Wir waren für unseren Kunden Schotte Automotive im Messeeinsatz. Wir  haben diverse Werbemittel gestaltete, Imagebroschüren erstellt, getextet, Corporate Identities  sowie Foto- und Anzeigenkampagnen entwickelt, begleitet und auf den Weg gebracht.

Wahlkampf stand auch auf dem Programm von wbp – Bürgermeisterwahlkampf um genau zu sein. Das waren spannende Wochen und Monate, in denen wir Bürgermeister Harald Lenßen begleiten, in der Vorbereitung sowie im aktiven Wahlkampf unterstützen konnten. Harald Lenßen bekam einen eigenen Internetauftritt www.harald-lenssen.de, wir entwickelten für ihn Foto- wie Anzeigenkampagnen. Viel Spaß hatten wir besonders bei den diversen Fotoshootings auf dem Wochenmarkt, im Park und Biergarten, beim Spargel schälen oder für die Kampagne zu Ostern, als bedingt durch die Sonnenfinsternis, so dichter Nebel aufzog und die Welt um uns herum in eine Waschküche verwandelte. Wer nun böse Vorzeichen vermutet, den können wir beruhigen. Seit 13. September  2015 wissen wir, Harald Lenßen ist und bleibt Bürgermeister von Neukirchen-Vluyn.